E-Kippen…


Ich gehör dazu..
Seit längerer Zeit schon, bin ich ein „Dampfer“…zwar kann ich gelegentlich auch mal an ner „richtigen“ Zigarette ziehen, komme aber wunderbar den Rest der Zeit mit meiner „Dampfmaschine“ klar…


Ich habe festgstellt, das ich nicht Zigarettensüchtig bin, aber dafür bei auftretenden Gewohnheitsphasen, freier Zeit oder gar Langeweile, mich sehr gerne zurücklehne und diese „Genußwolken“ herzhaft beobachten und genießen kann…

Dieses möchte ich auch sehr gerne beibehalten und werde als „Dampfer“ so weitermachen…

2ter Punkt ist es, das ich mich nicht mehr an den Kostenexplosionen des Staates und der Tabakindustrie beteiligen möchte, und irgendwann auch bald nicht mehr leisten kann, wo dann andere Dinge auf der Strecke bleiben…

Kleine Rechenaufgabe für einen Haushalt wo 2 Personen rauchen…
Schachtel Kippen 5 Euro ca., mal 2 = 10 mal 31 Tage = 310 Euro mal 365 Tage = 3720 euro im Jahr… UFFZ

Jetzt mit den Liquids, komm ich mit den Fläschchen zum auffüllen ca. anderhalb Wochen aus, das grad mal ca. 6 Euro kostet…
Rechnung..10 Tage mind = 6 Euro das macht im Jahr grad mal 220 Euro aus…

Und jetzt weiß man auch, warum der Staat und die Tabakindustrie angebliche Studien entwickelt um diese „Teufelsdinger“ in den Dreck zu ziehen…

Ich will jetzt nicht weiter rechnen und den Finanzverlust von Staat und Tabakindustrie vorrechnen…lohnt nicht…

Jedenfalls huste ich nicht mehr (hab ich auch vorher kaum gemacht) und mir gehts Bombe dabei…Im Endeffekt ist ja schliesslich alles irgendwo schädlich was man zu sich nimmt..und ich persönlich kann nichts schlechtes darüber berichten…

Jeder wie er will und mag sag ich nur…

Aber diese beiden Videos finde ich persönlich absolut klasse und man sollte sich diese wirklich mal in Ruhe ansehen ;)…


Darauf „dampfe“ ich mir erst mal eine 🙂

~ von mick - 8. Februar 2012.

2 Antworten to “E-Kippen…”

  1. Die wollen demnächst die E-Zigaretten verbieten, weil sie angeblich noch schädlicher sind wie normale Kippen…

    Lächerlich!

  2. Ich weiß…Der Eu geht sonst zuviel Kohle flöten…weils funktioniert… Und irgendwie dürfen denen ja die „Junkies“ nicht ausgehen… Der Staat als Drogendealer..cool wa?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: